ircle of Magic Dragonline

Der Circle of Magic Dragonline ist ein Coven des British Traditional Wicca im südwestdeutschen Raum, genau genommen in der Nähe von Freiburg/Breisgau (BRD). Der Coven, der an Mittsommer 2004 entstand, sieht sich in der Nachfolge des Regenbogendrachen-Covens, der 1997 durch die Hohepriesterin Rheannon/Regina zusammen mit unserem Hohepriester Rhian gegründet wurde.

Da wir sowohl in der Tradition des gardnerischen wie auch des alexandrischen Wicca stehen, praktizieren wir eine Mischform aus beiden, Alexandrian-Gardnerian-Wicca oder auch kurz Algard-Wicca genannt. Sicherheitshalber möchten wir darauf hinweisen, dass es auch im US-amerikanischen Wicca eine Richtung gibt, die sich Algard nennt, dies hat jedoch nur wenig mit unserer Tradition zu tun. Allgemein kann man wohl sagen, dass Wicca in Deutschland trotz der traditionellen Wurzeln sehr unkonventionell ist und den Coven, wie auch den Einzelnen, viel Spielraum für Individualität lässt

Wie ihr schon unserem Namen entnehmen könnt, sind wir außerdem magisch sehr aktiv. Da unser Hohepriester samisch (lappländisch) initiierter Schamane ist, fließen in unsere Arbeit zusätzlich schamanische Aspekte mit ein. Per emaiÜber den Link info(at)wicca.de könnt ihr Kontakt zu uns aufnehmen. Auf Antwort könnt ihr aber nur hoffen, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt und ernsthaft an der Religion Wicca interessiert seid. Wenn ihr nicht aus unserer Region stammen solltet, können wir euch auch gerne an Wicca in eurer Nähe weitervermitteln. Was wir nicht leisten können und wollen, ist online-Ratschläge zu geben, als Ratgeber für magische Rituale tätig zu werden, Diplomarbeiten, Klausuren oder Klassenarbeiten zu unterstützen. Weiterhin lehnen wir es auch ab Radio-, Fernseh- oder Zeitungsinterviews zu geben.